Schlafberatung

 

-> für müde und manchmal auch ratlose Eltern von Babys, 0-12 Monate alt
-> für interessierte werdende Eltern, die Schlafproblemen vorbeugen möchten

Wir gehen davon aus, dass das Einschlafen, das Wiedereinschlafen und das Durchschlafen für unsere Kinder ganz einfach sein sollte.
Schlafen- das können Säuglinge doch schon im Mutterleib und der Schlaf kommt von ganz allein, wenn die Babys nur müde genug sind…oder??

Aber ganz so leicht klappt es meist doch nicht, denn Babys müssen erst lernen den Kontrollverlust während des Schlafens auszuhalten und zu akzeptieren.
Die Eltern (oder eine andere Bezugsperson) sollten das Einschlafen zum richtigen Zeitpunkt begleiten, Sicherheit vermitteln und vermeiden, dass die Kinder übermüden.

Aber was erleichtert das Einschlafen?
Was hilft beim Wiedereinschlafen?
Wann oder wie lange sind Rituale wie z.B. das Stillen, das Tragen oder eine Federwiege als Einschlafbegleitung hilfreich?

Ziel der Beratung ist es, über das altersgerechte Schlafverhalten aufzuklären, die Eltern zu unterstützen die Bedürfnisse ihres Kindes/ihrer Kinder zu erkennen und Rituale sinnvoll und zeitgerecht einzusetzen.

Die Schlafberatung ist eine individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) und wird von den Krankenkassen in der Regel nicht übernommen.
Die Kosten einer Schlafberatung betragen innerhalb der ersten Stunde 80,00€ (inklusive des vorherigen Auswertens eines Schlafprotokolls und eines Fragebogens).
Jede weitere angefangene Viertelstunde wird mit 20,00€ berechnet.

Melden Sie sich gerne bei uns- wir klären gerne weitere Fragen!