Gesundes Essen in der Schwangerschaft


Hier können Sie sich direkt für den Kurs anmelden:

https://rheinallee.hebamio.de/kursliste/10

In diesem dreiteiligen Kochkurs mit Heilpraktikerin Eva-Maria Neumann dreht sich alles um das Essen in der Schwangerschaft. Die ersten 1000 Tage im Leben eines Kindes wird dessen Stoffwechsel geprägt, dazu zählt bereits die Zeit in Mamas Bauch.

Im Online-Seminar verbringen wir drei Sonntage je 1h zusammen in der Küche und ich biete eine Abwechslung aus Informationen und Grundlagen, sowie die Anleitung beim gemeinsamen Herstellen der gesunden Leckereien.

Dieses Seminar kann unter anderem helfen Schwangerschaftsdiabetes vorzubeugen, den Eisenwert im Blut zu verbessern und die Geburt positiv vorzubereiten. Auch für das Baby im Bauch stellt der Kursinhalt eine Prävention dar. Die Teilnahme ist bereits in der Frühschwangerschaft möglich und sinnvoll, aber auch im späteren Schwangerschaftsverlauf noch hilfreich.

Teil 1 „Frühstück“

Teil 2 „Mittagessen“

Teil 3 „Abendessen“

Übergreifend besprechen wir besonders wichtige Nährstoffe, Tipps bei der Zubereitung und das Thema Snacks.

Termine und Kosten stehen auf der Buchungsseite: https://rheinallee.hebamio.de/kursliste/10